Informationen

Produktbewertungen

  • Von: Lena K
    2018-01-04
    Die Auswahl der angeboteten Waren ist sehr groß. Top Service / Beratung....
  • Von: GH J.
    2018-01-04
    Alles wunderbar! Gute telefonische Beratung und schnelle Lieferung. Gerne...
  • Von: Horst, Neuhausen CH
    2017-12-19
    Guter Preis und Qualität. Solide Produkte.
  • Von: Anonym
    2017-12-04
    Sehr freundliche und kompetente Beratung. TOP Qualität !!! Immer wieder...
zeige alle Bewertungen

Alle unsere Artikelpreise beinhalten Verpackungs- sowie Versandkosten.

Unsere  Sitzmöbel   haben in der Regel eine Lieferzeit von 20 - 25  Werktagen, gehören nicht zur Lagerware und werden sep. auf Bestellung angefertigt.  

AKTUALISIERUNG ZUR LIEFERZEIT : WEIHNACHTSVORSAISON/ JAHRESWECHSEL, STAND 12.11.2018

Aufgrund der hohen Anzahl an Bestellungen die bei uns momentan eingehen, werden Bestellungen sowie Zahlungseingänge die AB und AM 15.11.2018 eingehen erst im neuen Jahr zwischen KW 4-6 2019 ausgeliefert !!!!

Ab dem 21.12.2018 ist es nicht mehr möglich eine Bestellung aufzugeben. Wir werden Sie hier informieren, wann wir wieder in unserer normalen Lieferzeit Bestellungen annehmen werden.

AKTUALISIERUNG ZUR LIEFERZEIT, STAND 15.01.2018:

Momentan benötigen wir für unsere Sitzmöbel wieder eine Lieferzeit von 30-35 Werktagen nach Zahlungseingang. Die Lieferzeiten für Sofas, Wandpaneele und alle anderen Nicht-Stühle erhalten Sie direkt von der Verkaufsabteilung

AKTUALISIERUNG ZUR LIEFERZEIT : WEIHNACHTSVORSAISON/ JAHRESWECHSEL, STAND 09.11.2017

Aufgrund der hohen Anzahl an Bestellungen die bei uns momentan eingehen, werden Bestellungen sowie Zahlungseingänge die AB und AM 09.11.2017 eingehen erst im neuen Jahr zwischen KW 4-6 2018 ausgeliefert !!!!

AKTUALISIERUNG ZUR LIEFERZEIT, STAND 01.07.2017:

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage und Urlaubssaison benötigen wir für unsere Sitzmöbel eine Lieferzeit von 30-35 Werktagen nach Zahlungseingang. Die Lieferzeiten für Sofas, Wandpaneele und alle anderen Nicht-Stühle erhalten Sie direkt von der Verkaufsabteilung.

AKTUALISIERUNG ZUR LIEFERZEIT, STAND 05.01.2017:

Bestellungen die ab dem 05.01.2017 bei uns eingehen werden wieder in der gewohnten Lieferzeit von 20-25 Werktagen nach Zahlungseingang ausgeliefert.

AKTUALISIERUNG ZUR LIEFERZEIT / JAHRESWECHSEL:

AUFGRUND DER HOHEN ANZAHL DER BESTELLUNGEN DIE BEI UNS MOMENTAN EINGEHEN, WERDEN BESTELLUNGEN DIE AB UND AM 22.11.2016 EINGEHEN  ERST IM NEUEN JAHR ZWISCHEN KW 3 - 4 AUSGELIEFERT!!!!!!

GENAUE AUSKÜNFTE ERHALTEN SIE JEDERZEIT VOM KUNDENSERVICE:

versand@hergan.de 

oder telefonisch in den angegebenen Sprechzeiten!!!

transport

o  deutschlandweite kostenlose Lieferung 

bei einer Bestellung von Probestühlen zahlen Sie einmalige Versandkosten in Höhe von 9,98 €

die Versandkosten für Musterstoffe betragen einmalige 3,99 €

 Sendungsverfolgungssystem 

 

Sobald Ihr Artikel versendet wurde und wir die Sendungsnummer erhalten,
bekommen Sie eine separate Email mit der Verfolgungsnummer.  

Berechnung des Liefertermins:

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlungen per Vorauskasse am Tag des Zahlungeinganges. Fällt die Zahlung auf eine Uhrzeit außerhalb unserer Geschäftszeiten ( nach 18 Uhr) , so beginnt sie mit dem nächsten Werktag.

Werktage sind bei uns Arbeitstage, die eine Bearbeitung und einen Versand der Ware ermöglichen, also Montag bis einschließlich Freitag.

Fällt der Tag des Zahlungeinganges  auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag ein.

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, oder Sonderanfertigungen  für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in der angegebenen Lieferzeit. Sollten Sie eine Lieferung an einem Tag wünschen, oder alle Artikel in einem Paket, so informieren Sie uns rechtzeitig.

 

Bestellung ändern oder stornieren

Sie können Ihre Bestellung jederzeit ändern, so lange die Artikel unser Haus noch nicht verlassen haben und es sich um LAGERWARE handelt, die Sie nicht konfiguriert haben.

Wenn die Bestellung unser Haus verlassen hat, ist eine Änderung nicht mehr möglich.

In diesem Fall können Sie jedoch die Ware zurücksenden und ggf. andere / neue Artikel bestellen.

Bitte beachten Sie, dass sich bei einer Änderung der Bestellung auch die Lieferzeit ändern kann.

 

 

Zustellung der Sendung

Wir informieren Sie per Email, sobald Ihr Artikel unser Lager verlässt. Sie erhalten vom Paketdienstleister automatisiert die Sendungsnummer an die hinterlegte Emailadresse zugesendet. 

Die Sendungsnummern von Speditionsgut senden wir Ihnen auf Wunsch zu.

Gehen Sie bitte davon aus, dass die Lieferzeit in Deutschland bis zu 1-3 Tagen bei Paketen und bis zu 5 Werktagen bei Sperrgut in Anspruch nehmen kann. Für Lieferungen nach Europa kann sich die Lieferzeit auf 7-10 Werktage verlängern.

Trotz all unserer Bemühungen kann es in Einzelfällen zu unerwarteten Lieferverzögerungen kommen.

Wenn Sie beim Zustellversuch des Paketdienstleister nicht zu hause angetroffen werden, werden noch 2  weitere Zustellversuche unternommen. Dieser kann auch das Paket im nächsten Paketshop zur Abholung hinterlegen. In derartigen Fällen ist es ratsam, zunächst die Sendungsverfolgung zu überprüfen und den Dienstleister direkt zu konatktieren, ob möglicherweise bereits ein erfolgloser Zustellversuch unternommen wurde und die Sendung jetzt dort auf Abholung von Ihnen wartet.

Es kommt vor, dass die Zusteller die Pakete auch bei Nachbarn abgeben. In diesem Fall sollten Sie allerdings auch eine entsprechende Benachrichtigung im Postkasten vorgefunden haben oder einen Eintrag im Sendungssystem vorliegen. Bitte fragen Sie nach und kontaktieren den Paketdienstleister. Führt dies zu keinem Erfolg, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.

Werden Sie nach 3. Zustellversichen nicht angetroffen oder ist die Lieferadresse falsch, so werden die Pakete kostenpflichtig retourniert und Ihnen in Rechnung gestellt.

Bei avisierten Sperrgutanlieferungen ist jede weitere Anfahrt kostenpflichtig und wird Ihnen in Rechnung gestellt, sofern Sie die Annahme nach der ersten Terminvereinbarung nicht ermöglichen. 

Wir bitten zu beachten: Kosten die entstehen, weil Sie die Sendung nicht angenommen haben, werden grundsätzlich berechnet. Wenn Sie an einer Zustellung nicht mehr interessiert sind, können Sie uns dies vor Absendung der Bestellung jederzeit mitteilen, so dass keine weiteren Kosten für Sie  entstehen.

Haben wir eine derartige Mitteilung vorab nicht erhalten, werden die entstandenen Kosten berechnet. Gleiches gilt bei fehlerhaften oder unvollständigen Adressangaben wie auch Rufnummern.

 

Damit die Sendung zugestellt werden kann, sollte sich am Haus auf jeden Fall ein Briefkasten und eine Klingel mit Ihrem Namen befinden. Soweit dies nicht der Fall ist oder Ihr Haus schwer zu finden ist (z.B. Bau in 2. Reihe), bitten wir um entsprechende zusätzliche Angaben, so dass der Auslieferer auch in der Lage ist, die Sendung ordnungsgemäß zuzustellen. 

Als alternative Anlieferungsmöglichkeit bietet sich immer an, die Ware an den Arbeitsplatz oder zu Freunden / Nachbarn liefern zu lassen.

 

Zustellung an eine Packstation

Die Zustellung an eine Packstation ist nicht möglich, da alle unsere Pakete die maximale Größe deutlich überschreiten.

 

 

Versand ins Ausland

Alle Artikel versenden wir auch ins Ausland. Die Versandkosten für Pakete sind bei der Bestellung für Sie sichtbar. 

Die Versandkosten für eine Sperrgutanlieferung ins Ausland nennen wir Ihnen auf Anfrage.

 

 

Zollgebühren NICHT EU-Länder

Zoll- oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihre Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung.

 

Fehlende Artikel oder falsches Produkt

Wenn auf der Rechnung aufgeführte Artikel in der Sendung nicht enthalten sind kann dieser Artikel eine andere Lieferzeit haben oder im sep.  Paketen versendet werden. Jeder Stuhl ist eine Sendung.

Hat dieser Artikel jedoch keine abweichende Lieferzeit ist keine Sonderanfertigung  kann es sich um einen Fehler unserer Versandabteilung handeln.

Informieren Sie uns bitte umgehend per Email, damit wir das Nötige veranlassen können.

 

Sollten Sie einen Artikel erhalten haben, den Sie NICHT bestellt haben so handelt es sich um einen Fehler unser Versandabteilung. Bitte senden Sie den Artikel nicht eigenständig zurück, sondern infomieren uns umgehend, damit wir alles Nötige in die Wege leiten können.

Widerrufsrecht und Rücknahmen

 

Wir möchten, dass Sie mit allen unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher bieten wir auf alle unsere LAGERWARE: Probestühle und Stoffmuster  ein Widerrufsrecht an.

Sie können diese Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt  an uns zurücksenden.

Bitte beachten Sie: 

Möchten Sie Ihren Artikel zurückgeben, informieren Sie uns bitte schriftlich oder per Email über Ihren Rückgabewunsch. Geben Sie hierbei unbedingt Ihre Kundennummer und die Bezeichnungen der Artikel an.  

Der Widerruf des Kaufvertrages muss schriftlich innerhalb von 14 Tagen erfolgen! Die einfache Rücksendung der Ware gilt ab dem 13.06.2014 nicht mehr als Widerruf.

Nach Erklärung des Widerrufs muss die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Schicken Sie den Artikel am Besten in der originalen Versandverpackung vollständig (einschließlich Verkaufsverpackung) zurück an unsere Retourenabteilung. Die Retoueadresse können Sie dem Widerrufrecht entnehmen, sowie auf der Rückseite Ihrer Rechnung.

Konfigurierte Modelle sind Sonderanfertigungen , die nach Ihren Angaben für Sie angefertigt werden und sind grundsätzlich vom Widerruf ausgeschlossen.

 

Versandverpackung

Verwenden Sie am Besten stets die von uns gewählte Versandverpackung für die Rücksendung. Ist diese nicht mehr vorhanden, dann sollten Sie darauf achten, dass die Ware sicher und ordentlich verpackt ist. 

Ausschluß/ Beschränkung des Widerrufrechtes

 

Sie dürfen die Waren prüfen.

Sobald Sie diese jedoch benutzen, d.h. wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen, kann sich eine Wertersatzpflicht ergeben, die bis zu 100% des Warenwertes betragen kann, so dass unter Umständen eine Rücksendung zu keiner Erstattung führt. 

Eine derartige Ingebrauchnahme ist beispielsweise gegeben, wenn Sie auf Ihren Artikeln  beschädigen, verändern- z.B. die Stuhlbeine beizen.

Beschränken Sie sich bitte auf die Prüfung des Artikels, wie Sie Ihnen in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre und nehmen Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch

- gehen Sie sorgsam mit dem Artikel um!

- Prüfen Sie den Artikel nur so, wie dies auch in einem Ladenlokal möglich ist!

- Senden Sie den Artikel gut verpackt zusammen mit der möglichst unversehrten Originalverpackung zurück!

Vom Widerruf grundsätzlich ausgeschlossen sind alle Sonderanfertigungen.

 

 

Erstattung des Kaufpreises

Die Erstattung erfolgt in der Regel auf dem gleichem Wege, wie die von Ihnen geleistete Zahlung. 

Innerhalb von 14 Tagen überweisen wir den Warenwert der zurückgesendeten Waren zurück auf Ihr Bank- oder PayPal-Konto, sofern Gebrauchsspuren ausgeschlossen werden konnten.